Montag, 21. Dezember 2009

02. November 2009





6 Fluege

6h 52min Flugzeit

15.338 Hoehenmeter

+7,0 bis -12,5 m/s

Freie Strecke - 12,58 km +

Flaches Dreieck - 35,10 km


Mit Karin schon ziemlich bald nach A.H. hoch und dort nach erstem Aufdrehen sogleich an die Polizeikante geflogen und mit akzeptabler Hoehe rum und weil alles so gut geht gleich weiter, weils an den roten Schrofen sowieso steigt ... aber dort schon etwas zu tief, um was gscheites zu erwischen und auch zu weit von der Polizeikante weg und dorthin zwecks Hoehentanken zurueckkehren zu koennen fliege ich noch weiter bis zur Golfplatzkante und lande bei etwa 300 m ueberm Meer schnell ein, um bessere Zeiten abzuwarten. Dann will ich die schwachen noerdlichen Aufwinde an der Kante fue BuHaAufstieg nutzen, doch die lassen dann auch ganz aus. Was nun ? Und da meldet sich schon als Antwort schwacher Aufwind, nun von Sueden her kommend, also so, wie es sein soll. Und ich starte gleich wieder raus und mach auch gleich in der Golfplatzbeuge einige zig m Hoehe, doch dann ists aus und es geht nur mehr hinunter und ich koennte bestenfalls noch die Kante bei etwa 250 m belanden, also lande ich lieber gleich unten an der Strasse, stoppe ein Taxi und lasse mich zum Kreisverkehr an der A.H.Steigstrasse bringen und nehm gleich den naechsten Bus wieder rauf zum SP. Erneut gestartet geht alles auf einmal ganz gemuetlich und ueberall passt der Aufwind, auch dort, wo ich gerade abgesoffen war, komm ich nun sehr hoch vorbei ( haette wohl nur etwas geduldiger sein muessen ... ) Vor der Gruesa bemuehe ich mich besonders und kann sie auch tatsaechlich ueberfliegen, auch die Kante von Palo de Buque und Los Verdes gehen gut. An der Kante, die in der Mitte zwischen Los Verdes und dem Flughafen liegt drehe ich um, um niemanden aufzuscheuchen, da ja heute wieder Wochentag ist ... Im Rueckflug hole ich nun an der PdB-Seite der Gruesa wiederum alle mgl. Hoehe und kann die Gruesa auch in die Gegenrichtung schoen ueberfliegen und nach dem ueblichen Abschneider zum A.H.SP, fliege ich nach Altazor landen, um den Schirm zu wechseln und mit einer Gruppe nach PdB zu fahren, da etwas Spassfliegen mit dem Intox ein guter Ausgleich fuer das vormittaegliche Absaufen mit dem Octane waere. Doch erst mal in Palo de Buque angekommen, ist der S-Wind gar nicht so beruehmt und ich muss gleich mal zurerst die Kante des Foothills BoHa-maessig angehen, dann einen Transferflug an den Hang machen und da noch weitere etwa 100 Hm BoHa-maessig weiter, um in die gewohnten Steigbereiche entlang der PdB-Kante zu kommen. Aber dann gehts los wie es sein sollte. WingsTippWOs am PdB-Hang und raus an die Kante zum Hoeheholen und wieder rein in den Hang zu WOs und schliffazn, usw. Insgesamt lande ich auch zweimal in den Hang ein, dazwischen fliege ich einen Ausflug in die GruesaBeuge und einen zum WanderDuenenHang. Erst als keiner mehr fliegt ausser ich, fliege auch ich zum Auto zurueck, um die anderen nicht auf mich warten zu lassen.