Montag, 28. Dezember 2009

10. November 2009







6 Fluege

3h 35 min Flugzeit

8.915 Hoehenmeter

+9,5 bis -13,3 m/s


Nachdem wir morgen wieder mal nach Pisaqua abreissen wollen, habe ich heute einen Intox-Tag angesagt. Schon ueber A.H. ist daher WOs, Helis und dgl. und einlanden und rausstarten am Programm. Auch um die Polizeikante fliege ich einmal mit dem Intox und ueber den Golfplatz mache ich einige Landeanfluege auf die Kante hin, lande aber niemals ein, da es mir doch etwas zu turbulent erscheint. Am Nachmittag fahren wir nach Palo de Buque und heute habe ich endlich wen dabei, der mit mir am Grat des Palo-de-Buque-Hanges einlandet. Im Anschluss fliegen wir an den Wanderduenenhang - dort lande ich allerdings schon wieder als einziger ein ... naja, die Wanderduenen machen auch Verwirbelungen und Turbulenzen, die man kaum einschaetzen kann, aber dafuer ist der Sand umso weicher und gratnahes einbomben ist wie das Huepfen in einen weichen Sandhaufen. Nach dem Abstecher zum Wanderduenenhang fliegen wir zum "regulaeren" Palo-de-Buque-Hang zurueck und machen das uebliche, wie WingTipWOs, Schliffazn, Abstreifen mit Fuessen oder Haenden, Einlanden und BoHa und Rausstarten, usw. - in Summe ein sehr flugspassiger Tag.