Dienstag, 29. Dezember 2009

22. November 2009



1 Flug

4h 02min Flugzeit

9.888 Hoehenmeter

+6,8 bis -8,8 m/s

Flaches Dreieck - 77,88 km


Heute trete ich an, um meinen A.H.-Rekord zu brechen - dazu muss ich nur eine Beuge mehr an den Flughafen heranfliegen und eine Bucht mehr nach dem Punto Colorado. In Rtg. Flughafen geht alles gut und ich fliege die eine Bucht mehr, was ca. 3-5 km mehr ( mal 2 ) an Strecke bedeutet. Zurueck geht wieder alles ziemlich locker - im Streckenfliegen habe ich dieses mal in Iquique ueberhaupt eindeutig zugelegt; frueher habe ich etwa 1,75 mal soweit fliegen muessen als gewertet wird, jetzt fliege ich nur noch 1,5 mal soweit, ausser ich haenge wo und komm nicht rueber oder rum. An Iquique vorbei fliege ich bis zum LandsEnd und genau, als ich das rumfliege, drehe ich auch schon wieder um - mich freuts nicht mehr ! - Der Rekord wird in einem anderen Jahr gebrochen, oder in der Zwischenzeit einfach von jemand anderen, dann gibts neue Vorgaben und somit Ziele. Es waere doch zu bloed, wenn ich jetzt da wo absaufen wuerde und vielleicht ein, zwei Tage brauchen wuerde, um wieder da raus zu kommen. Fuer morgen haben wir uns wieder eine neue Pisaqua-Reise ausgemacht mit einem wirklich lohnenswerten Genussziel, da muss ich nicht heute noch einen neuen Rekord fliegen ... so etwa denke ich und drehe wirklich um, fliege ueber A.H. zurueck, ueber den Flightpark hinaus aufs Meer und gleich soweit, dass ich ihn gar nicht mehr ergleiten kann, sondern nur noch bis zu seinem vorgelagerten Nachbarn komme.