Montag, 28. Dezember 2009

09. November 2009




1 Flug

3h 28 min Flugzeit

6.732 Hoehenmeter

+5,3 bis -5,3 m/s

Flaches Dreieck - 55,97 km


Nachdem ich die Karin am Flughafen abgeliefert habe, bin ich der erster am SP in A.H. Da bereits Hottas aufdrehen, starte ich auch gleich raus und es laesst sich schon ueberhoehen. Eine gute Hoehe zum Abflug kann ich aber dennoch nicht erdrehen und so folge ich der Kante in Rtg. S und versuche mich wieder mal als Leeschleicher hin zur Polizeikante. Trotz ruhiger Morgenluft braucht es doch schon einiger Bauchnerven, um die Polizeikante kantennah aus dem Lee zu erfliegen. Dennoch schaffe ich es in einer Hoehe von 410m rumzukommen und am TreIslasHang gehts gleich wieder nett aufwaerts ( da ist der L wieder netter und gemuetlicher als der S ... ) Vor der Gruesa komme ich auf ueber 900m hoch und dennoch kann ich sie nicht ueberfliegen und muß die dritte Teilkante der Gruesa abermals leebeschleichen, was hier und jetzt aber ganz gut geht. Dafuer muss ich an der PdBKante zusehen, dass ich nicht hinuntergewaschen werde. Die LosVerdesKante geht wiederum im Leeschleichgang und in der Leebeuge vor der naechsten Kante geht es so super hoch, dass ich die naechste Kante gleich uebergleiten kann. Verwoehnt davon drehe ich siegessicher die Leebeuge der letzten Kante vor dem Cimitero aus und trotz Superhoehe waescht es mich vor der Kante von 700 auf 400 hinunter und ich muss umdrehen - da waer halt der S wieder gefragt gewesen ... Der Rueckflug geht easy. Nach der PdB versuche ich in der Beuge vor der Gruesa soviel Hoehe zu schaffen, dass ich sie ueberfliegen kann, was aber wiederum nicht gelingt und so passiere ich die Gruesa in Kantenhoehe und so nah am Gelaende als moeglich, um in den Leerotoren von den AufwaertsBoen profitieren zu koennen. Polizeikante abgschnitten und an A.H. vorbei fliege ich bis Punto Cruz und teste den Wind vorm Weiterflug. Er erscheint mir ganz schoen typisch stark, wie es sich fuer etwas nach Mittag und November gehoert und so entschliesse ich mich, lieber umzudrehen - schliesslich duerfte ich ja bereits ein ca.60km-Dreieck erflogen haben ... Von Punto Cruz bis A.H. zurueck ist es aber dann auch „nicht mehr ohne“ und nur Dank massiven Beschleunigereinsatzes zu machen ( waer wieder mal der S besser ... ). Aber wozu ist der L besser ? - zum Hochhaussoaren, genau ! und das mache ich dann noch eine etwa halbe Stunde und gehe anschliessend im Flightpark landen. Die anderen fahren nach PdB, wo der Chris wieder einmal SpeedyGonzales-soart und die Flugschueler im Vorfeld des FootHills vom Wind durch den Sand geschliffen werden ...