Freitag, 18. Dezember 2009

31. Oktober 2009




1 Flug

4h 40min Flugzeit

8.326 Hoehenmeter

+7,5 bis -9,0 m/s

Flaches Dreieck - 61,04 km


Ich fahre mit Karin rauf nach A.H. und starte als einer der ersten raus und umfliege als erster die Polizeikante. Drueben komme ich bis auf etwa 260 runter und arbeite mich etwa eine Stunde um jeden Meter rum, bis ich dem Schweden Sune folgen kann, der inzwischen ober mir angekommen ist. Der Schwede Mat und ein Schweizer saufen zwischenzeitlich ab und nehmen ein Taxi. Ich folge Sune um die Gruesa bis zur PdBkante, um zu beobachten, wir er gegen Los Verdes hin gar nicht mehr gut aussieht. Ich drehe daraufhin an der PdBkante um und fliege tief um die Gruesa und hoch zurueck ueber die Polizeikante. Entlang ganz Iquique fliege ich weiter zum LandsEnd und dann noch weiter in Rtg. N. Dort arbeite ich mich vor bis zum Wendepunkt des ersten N-Ausfluges dieses Monats und drehe wieder an gleicher Stelle um und fliege entlang der Ridge bis A.H. zurueck, von wo ich zum FlightPark Altazor rausfliege und landen gehe. Nach dem gestrigen fluglosen Tag ist es wieder einmal ganz gut, einige Stunden in der Luft gewesen zu sein. Gemaess dem WetterForecast war es aber nicht ratsam, einen langen Streckenflug anzutreten, wie wir eigentlich mitte der Woche geplant hatten und der Forecast hat recht behalten - der Tag war wirklich nicht gut genug ...