Montag, 14. Dezember 2009

21. Oktober 2009



7 Fluege

5h 47min Flugzeit

14.608 Hoehenmeter

+8,0 bis -14,5 m/s

Flaches Dreieck - 41,71 km


Am ersten Tag bald am Morgen in Altazor angekommen und mit Philip gleich alles auf die Reihe gekriegt. Was mir allerdings fehlt, das sind die Inserts auf den Schirmen ( nehme die Karabiner des zweiten GZs und baue die QuickOuts aus ) und der Helm ( leihe mir einen von Philip aus ). Und im Anschluß fahre ich gleich nach AH rauf, starte raus und schaffe nach drei Anfluegen die PolizeiKante, drehe aber vor der GruesaKante um, da schon ziemlich heftig und relativ spaet und fliege über Punto Cruz und die Hafenbeuge ans „LandsEnd“. Dort drehe ich auch wieder um und brauch fuer die CruzKante ebenfalls drei Anfluege, wobei ich beim dritten Anlauf die RadarStation ueberhoehen kann und auf den Punto Cruz hin abgleiten kann. In Altazor dann gelandet, ist die Werfenweng-Iris gerade angekommen und Yussi, der Finne fragt mich, ob ich nicht mit ihnen ( Finne, frzSchweizer + Belgier ) nach PdB fahren moechte und so gehts gleich wieder weiter ... in PdB angekommen ist der Tag vom allerfeinsten - kaum je einen besseren PdB-Tag erlebt. Da fast alles in der Sonne ist, ist nicht mal in die oberste KammDuene anzufliegen, da es einen wegbeamt und Grathoehe ist ueberhaupt kein Thema, da man ihn überall leicht ueberhoehen kann. Ich fliege rueber zu dem Wanderduenenhang und lande dort einmal ein - dort ist auch nicht leicht an den Boden zu kommen und einmal versuche ich, mit einer BoSpi an den Flugschulplatz runterzukommen, was auch nicht so ganz gelingt - kaum ueber Grund ausgeleitet schon wieder haushoch ... Zum Schluss, als dann etwas Kondensat den PdB-Hang abdeckt, wirds etwas einfacher, aber nur etwas, denn der Vorbereich vom Flughafen her ist noch immer in der Sonne - dafuer geht Hoehe mitnehmen mit einmal rausfliegen, fast schon wieder zu hoch fuer den oberen Beginn der Feinsandflaechen. Irgandwann tut mir dann der geborgte Helm zu weh und es fliegt nur noch der Finne und ich und ich will nicht, dass die anderen fuer mich warten sollten, also flieg ich raus, heli runter und lande und der Finne landet auch gleich und wir fahren zurueck.