Dienstag, 29. Dezember 2009

19. November 2009



4 Fluege

2h 52min Flugzeit

4.841 Hoehenmeter

+7,8 bis -9,3 m/s


Nachdem ich nicht ganz weiss, was ich fliegen sollte und mich an die Worte des Chris erinnere, die er mir ueber das "nur halt so und zum Spass einfach herumfliegen" und des "am Cerro Dragon spielen" erzaehlt hatte, fliege ich vom Grat hinter Iquique kommend nach vorne ueber den Cerro Dragon, kann mich dann aber doch nicht so fuer eine Stelle entscheiden, da mir der Wind etwas zu suedlich vorkommt und moechte wieder zurueck an den Hang fliegen und schaffe es nicht und saufe neben dem Cerro Dragon ab, da ich nun doch lieber wieder zu ihm zurueck moechte. Nun habe ich also genau das, was ich eigentlich vorgehabt hatte. Durch den absolut hangparallelen Wind am noerdlichen Ende des Cerro Dragon bleibt mir aber jetzt nur mehr das cobraartige Hoehe machen uebrig, was zeitweilig sehr explosiv abgeht, aber eben nicht nur hinauf, sondern auch zwei- drei mal hinunter. Als ich dann in einer gut angestroemten Mulde zum Grat komme, reisst es mich in die Hoehe, um mich dann gleich wieder abzuladen. Nicht schlecht, wo bleibt etwas Souveraenitaet ? - muss lachen und leere erst mal meine Schuhe aus. Dann warte ich auf den richtigen Moment und siehe da, da geht ein Bart weg an Ort und Stelle, der mich so hoch ueber den Cerro Dragon rausdrehen laesst, dass ich ueberhaupt nicht mehr an ein Spielen mit ihm denken kann, sondern nun von dieser Hoehe auf die dahinterliegende Kante abgleiten kann, anstatt ein Konzept zu entwickeln,wie ich zu ihr raufkaeme. Ich fliege wieder nach A.H. zurueck und da die Thermik und der Wind nun erwacht ist, gehe ich noch etwa eine Stunde Hochhaussoaren neben dem Altazor-Flightpark und lande dann dort.